Let’s Create a Motto – der CSD Bremen lädt zum Workshop 2025 ein!

Das Jahr 2025 hat bereits mit vielen Herausforderungen begonnen, und die politischen Entwicklungen werfen ihre Schatten voraus. Doch trotz der Unsicherheiten, die uns umgeben, blicken wir mit Zuversicht auf den kommenden Christopher Street Day (CSD) in Bremen, der am 23. August 2025 stattfinden wird. Um diesem besonderen Tag eine klare Stimme und ein starkes Motto zu verleihen, laden wir Euch herzlich zu unserem Workshop ein!

Workshop zur Mottofindung – Sei dabei!

Am Sonntag, den 30. März, von 13:00 bis 16:00 Uhr, treffen wir uns im Vereinsheim vom Queer Cities e.V., um gemeinsam an einem Motto zu arbeiten, das unsere Werte und Anliegen widerspiegelt. In diesem Workshop wollen wir die Themen erarbeiten, die uns als Community besonders am Herzen liegen. Euer Input ist dabei von unschätzbarem Wert! Im vergangenen Jahr habt Ihr durch Euren Beitrag im Demonstrationszug dem CSD in Bremen ein Gesicht verliehen, und wir würden uns freuen, wenn Ihr auch in diesem Jahr wieder aktiv mitgestaltet.

Gemeinsam stark – Herausforderungen annehmen

Die Ergebnisse der Bundestagswahl haben viele von uns erschreckt, und die politische Lage ist angespannt. Doch wir lassen uns nicht entmutigen! Der CSD ist eine Plattform, um für unsere Rechte und Sichtbarkeit einzutreten. Wir möchten diesen Weg gemeinsam mit Euch gehen und die Herausforderungen, die vor uns liegen, mit einem Lächeln annehmen. Lasst uns zusammenarbeiten, um ein Motto zu finden, das nicht nur unsere Gemeinschaft stärkt, sondern auch ein Zeichen für Toleranz und Akzeptanz setzt.

Anmeldung und Details

Um an unserem Workshop teilzunehmen, meldet Euch bitte bis spätestens Montag, den 23. März, an. Wir freuen uns auf einen kreativen Austausch und darauf, gemeinsam mit Euch ein starkes Motto für den CSD Bremen 2025 zu entwickeln.

Anmeldung bitte an info@csd-bremen.org

Der CSD lebt von der Community – also komm vorbei, bring dich ein und werde Teil der Bewegung! 💪

Termin:

  • 📅 Donnerstag, 30.03.2025
  • 🕖 Start: 13:00 Uhr
  • 📍 Queer Cities Vereinsheim, Konsul-Smidt-Straße 11, 28217 Bremen
  • ♿ Barrierefreier Zugang vorhanden

Lasst uns zusammenkommen, Ideen austauschen und die Vielfalt unserer Community feiern! Wir freuen uns auf Euch!