Rahmenprogramm rund um den CSD Bremen


Als CSD wollen wir eine Plattform für die queere Community in Bremen und umzu sein.

Ein Pfeiler der Community sind die zahlreichen Vereine und Organisationen, die die verschiedensten Informationen, Aktionen und Aktivitäten rund um das queere Leben organisieren und anbieten. Damit jeder Mensch diese Organisationen kennenlernen kann, gibt es während der Kundgebung Infostände der verschiedensten Gruppen.

Außerdem möchten wir auf Veranstaltungen queerer Gruppen aufmerksam machen, die rund um den CSD stattfinden. Solche Veranstaltungen werden nicht vom CSD-Team organisiert, dafür kommen sie aus der Community und liegen zeitlich vor, während oder nach unseres CSD-Tags am 26.08.

So gibt es bereits eine Archivführung durch das Belladonna-Archiv am Donnerstag vor dem CSD und einen Stadtrundgang zum Thema „Was bewegten Sie? Lesbische Frauen im Bremer Viertel“ am Sonntag nach dem CSD.

Alle Veranstaltungen findest du auf unserer Seite: Rahmenprogramm 2017

Wenn du oder deine Organisation selbst Veranstaltungen durchführen möchtet, sagt uns doch gerne Bescheid und wir nehmen sie in den Kalender auf. Schreib uns dazu eine E-Mail an teilnahme@csd-bremen.org mit folgenden Infos:

  • Datum und Uhrzeit der Veranstaltung (Beginn & Ende)
  • genauer Ort
  • Titel
  • Beschreibungstext
  • wenn möglich: ein passendes Foto zur Veranstaltung

Bitte beachte, dass du uns dadurch das Recht einräumst, das Foto und den Text auf unserer Website zu veröffentlichen und ggf. auch auf anderen Medien (z. B. Facebook) zu bewerben.

Sven Meyer

Geschrieben von: Sven Meyer

Bildquelle(n):


    Kommentar schreiben: