PM #46: Aus aktuellem Anlass: Wir sind entsetzt!

Mit Bestürzung haben wir die transfeindlichen Angriffe gegenüber Maja Tegeler wahrgenommen. Erst am Samstag sind wir gemeinsam auf die Straße gegangen, um Schulter an Schulter für Vielfalt, Toleranz und Sichtbarkeit zu demonstrieren. Dieses aktuelle Beispiel zeigt, wieso unser gemeinsamer Einsatz für queeres Leben so wichtig ist und warum wir als gesamte LGBTIQA+-Community geschlossen zusammenhalten müssen.

Wir verurteilen die Aussagen von Alice Weidel und sämtliche daraus resultierende Hasskriminalität aus dem Internet auf das Schärfste. Dieser abscheuliche Fall zeigt erneut auf, warum ein diskriminierungsfreies Selbstbestimmungsgesetz so unglaublich wichtig ist und warum der Schutz von LGBTIQA+ zwingend im Grundgesetz (Art. 3 Abs. 3) und im Strafrecht (Paragraph 46) aufgenommen werden muss. Das Leben von trans*, inter* und nicht-binären Menschen ist nicht sicher und wird es niemals werden, wenn Hassrede ungefiltert und ohne Konsequenzen im Netz verbreitet wird.

Maja du bist eine Freundin und begleitest uns seit vielen Jahren. Deinen Einsatz für die Rechte von LGBTIQA schätzen wir sehr. Dir gilt unsere volle Solidarität.

Für den Christopher Street Day (CSD) Bremen + Bremerhaven e. V.:
Jermaine Greene