Big hugs! Großes queeres Dankeschön! Partyveranstalter “Planet Queer” übergeben 400€


Sie sind beste Freunde, Geschäftspartner, ein Team und ein echter Glücksfall für die Bremer Partyszene. Manuel Geyer (24) und Nick Schmidt (35) veranstalten seit 2018 queere Partys. “Wir wollten das gesamte queere Spektrum erreichen,” sagt Manuel. “Wir wollten etwas Frisches, Neues.”

Eine Idee, die Erfolg hat

Am zweiten Samstag alle zwei Monate bringt Planet Queer den Bremer Tower auf zwei Dancefloors zum Beben. “Für die Musik-Auswahl bekommen wir sehr gute Resonanz”, sagt Manuel. Dazu gehören Electro-, Club und Festival-Sounds und manchmal 90er oder 2000er Beats. “Wir experimentieren gern und bieten was anderes, wie eine DJne aus Bangkok, die bei uns aufgelegt hat.”

Eine regelmäßige Queer-Party für alle

Das Publikum weiß das zu schätzen und ist sehr gemischt: trans, schwul, lesbisch und hetero. “Bei uns wird niemand blöd angemacht”, versichert der Partyveranstalter. Der Erfolg beweist, dass Manuel und Nick den richtigen Riecher hatten. Viele schaffen es, den sprichwörtlich jahrelang auf dem Corona-Sofa plattgesessenem A… wieder aufzuraffen und sich die Community neu zu ertanzen. “Das größte Lob für uns ist, wenn die Leute sich wohl fühlen und wieder kommen!”

Was ist bei Planet Queer besonders?

Das Logo von Planet Queer

“Wir denken uns oft Motto-Party aus,” erläutert Manuel, “dann besorgen wir jede Menge Deko und legen los. Das macht total Spaß!” Am Samstag, den 11. März ist “Glow-Edition” geplant und alles wird Neonfarben gestaltet und mit Schwarzlicht beleuchtet. Die Party im Mai wird eine “Jungle-Edition” und der Club mit Palmen und Tarnnetzen geschmückt.

Soli-Party für den CSD Bremen

Manuel ist selbst Teil des Orga-Teams vom CSD Bremen und da ist klar, dass Planet Queer eine Soli-Party für den CSD Bremen veranstaltet. Vom letzten Jahr 2022 konnten er und sein Partner Nick eine Spende von 400€ an den CSD Bremen + Bremerhaven e.V. überweisen. Dafür bekommen sie beide Big Hugs und ein großes queeres Dankeschön von uns!

Bald auch in Bremerhaven?

Zwar hat der Insta-Account von Planet Queer bloß “Bremen” im Namen, aber es buschfunkt bereits, dass ein Interesse für Bremerhaven als zusätzliche Location besteht. Bremerhaven ist dahingehend momentan ein brachliegender Acker mit Potenzial. “Aber da ist noch gar nichts spruchreif”, hält Manuel mit Details zurück und lacht, “mal sehen.”

Fest steht: Eine Party in Bremerhaven wäre für die queere Szene in Bremerhaven ein echter Schub. Möglicherweise setzen der CSD Bremen + Bremerhaven e.V. und der Partyveranstalter Planet Queer hier sogar einen politischen und kulturellen Trend und sorgen für mehr landesweiten Zusammenhalt.

Quick-Infos:

Instagram: @planet_queer_bremen

Planet-Queer-Partys 2023 im Tower Bremen alle zwei Monate am zweiten Samstag im Monat

Motto-Partys:

  • Motto “Glow-Edition” 11. März 2023
  • Motto “Jungle-Edition” 13. Mai 2023
Webredaktion

Geschrieben von: Webredaktion

Unter dem Account "Webredaktion" schreiben verschiedene Autor:innen Texte für unsere Website.

Bildquelle(n):


    Blogkommentare werden im Moment nicht dargestellt.

    Keine Infos verpassen!
    Abonniere unseren Newsletter:
    Bekomme eine E-Mail, wenn es Neues gibt.
    Neuigkeiten bekommen für...
    Deine E-Mail-Adresse nutzen wir, um dir Informationen zu zu schicken. Aus rechtlichen Gründen brauchen wir noch einmal ein ausdrückliches Ok von dir, dass du E-Mails von uns möchtest:

    Du kannst deine Meinung jederzeit ändern. Dafür gibt es in jeder Mail, die wir dir schicken, einen klickbaren Link zum Abbestellen. Oder du sagst uns unter info@csd-bremen.org Bescheid. Wir behandeln dich und deine Daten mit Sorgfalt und Respekt. Mehr zu unserem Datenschutz findest du auch auf unserer Datenschutz-Seite.

    Indem du unten klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten so nutzen dürfen.

    In Englisch: We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.