Diskriminierungen auf unseren Plattformen dürfen sich nicht wiederholen


Seit Beginn des Jahres hat sich viel bei uns im Verein getan. In den Teams Orga Bremen und Demo Bremerhaven ist frischer Wind aufgekommen. Es packen wirklich viele neue helfende Menschen mit an. Wir blicken sehr positiv auf die beiden CSDs am 8. Juli und 26. August.

Natürlich setzt dieser Wind aber auch viele Prozesse in Gang, mit denen wir entsprechend umgehen müssen. In den vergangenen Jahren standen wir als Verein oft in der Kritik. Natürlich richtet sich unser Blick nach vorn. Damit wir in Zukunft aber gut arbeiten können, dürfen wir Konflikte aus der Vergangenheit nicht ignorieren. Fehler dürfen sich nicht wiederholen.

Wir wollen als eine Plattform für die gesamte Community wahrgenommen werden. Hierfür müssen wir das Gespräch suchen und vor allem zuhören. Eine große Kritik aus der Vergangenheit war, dass auf unseren Plattformen Diskriminierung stattgefunden hat und diese unkommentiert geblieben ist. Teilweise ist Diskriminierung von uns selbst hervorgegangen, zum Teil ist sie in Beiträgen und Kommentaren von anderen Personen bei uns zu finden. Diesen Kritikpunkt wollen wir angehen.

Konkret wollen wir entsprechende Beiträge aus der Vergangenheit entfernen und neue diskriminierende Vorfälle nicht unkommentiert stehen lassen, oder sie ebenfalls entfernen. Dies werden wir in der nächsten Zeit umsetzen. Da wir aber ein ehrenamtliches Team sind, benötigt dieser Prozess etwas Zeit. Wir bitten von daher um eure Geduld und um eure Hilfe.

Meldet euch bei uns, wenn ihr diskriminierende Inhalte jeglicher Form auf unseren Plattformen findet. Bleibt bei diesen Meldungen aber bitte sachlich. Wir sind bemüht diese Meldungen so schnell es geht zu bearbeiten.

Auf dass wir als eine Community zusammenstehen.

Geschrieben von:
Jermaine Greene

Jermaine Greene

Bildquelle(n):


    Blogkommentare werden im Moment nicht dargestellt.