Der CSD Bremen 2019 wird durch den Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen aus den Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Bremen gefördert. Mehr zu unseren Förderern 2019.

Große Gala-Party-Night zum 36. Geburtstag des Rat&Tat-Zentrums! // BREMEN TOTAL! - die erfrischend andere Party


Wann: 2019-08-10 22:00h bis

Wo: Café Sand Bremen, Strandweg 106, 28201 Bremen

Hinweis: Kostenpflichtig, siehe Text

Veranstaltet von: Rat&Tat-Zentrum für queeres Leben e. V.
Mail: linker@ratundtat-bremen.de


Große Gala-Party-Night
zum 37. Geburtstag des Rat&Tat-Zentrums!

BREMEN TOTAL! - die erfrischend andere Party.

Mit BREMEN TOTAL! erscheint die legendäre Queerparty Bremens, die Rat&Tat-Gala, im frischen Gewand und verspricht eine einzigartige Partynacht. Flirten unterm Sternenhimmel, küssen am Strand, tanzen bis zur Ekstase - gefeiert wird am heißesten Partyspot Bremens, im gläsernen Café Sand am zentralen Weserufer.

Ehrenamtlich organisiert und zu 100% für den guten Zweck - die Erlöse der Party fließen in die Finanzierung und den Erhalt des Rat&Tat-Zentrums. Dieses gehört seit 1982 zu Bremen und setzt sich weiterhin für die Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt ein. Die Gäste beweisen auch an diesem Abend ihren Zusammenhalt und feiern gemeinsam mit der norddeutschen Szene den 37. Geburtstag des Zentrums.

Die Kultparty bietet ein einzigartiges Nachtprogramm mit bewährtem Rezept für eine unvergessliche Partynacht: Ein Mix aus beliebten Showacts und Party total mit den heißen Beats angesagter DJs.

Auch in diesem Jahr wird die Veranstaltung vom Radio-Bremen4-Team präsentiert. Gleich zu Beginn gibt es einen Live-Auftritt von Margot Schlönzke, die ihr auch schon beim diesjährigen CSD Nordwest in Oldenburg bewundern konntet. Die gebürtige Berlinerin begeistern seit vielen Jahren ihr Publikum als Moderatorin, Sängerin und Entertainerin. Sie setzt sich sehr für die politischen Belange der LGBTIQ*-Community ein.So schaffte sie es 2016 gemeinsam mit Ryan Stecken nach dem schrecklichen Anschlag im Pulse-Club in Orlando die Mahnwache “Berlin for Orlando” zu organisieren und das Brandenburger Tor in den Farben des Regenbogens erstrahlen zu lassen.

Auch anschließend wird weiter Live-Musik geboten: Am Feuerkorb laden Vollblutmusiker zum Mit-Jammen ein, während drinnen beim Eröffnungswalzer in die Partynacht getanzt wird.

Sommerliche Hits locken auf die Tanzfläche, All-Time-Favourites sorgen für Stimmung und elektronische Sounds und housige Beats bringen die Masse zum Kochen.

BREMEN TOTAL! - erfrischend anders feiern!

Eintritt: 9 € (Vorverkauf), 12 € (Abendkasse)
Limitierte Karten, der Vorverkauf wird empfohlen.
Karten sind bis ein­schließlich Sonntag, 04.08.2019 in der König Lounge und im KWEER erhältlich.

Die Eintrittskarte versteht sich inklusive Shuttle-Service mit der Sielwallfähre alle 5 Minuten bis 03:30 Uhr.

Entspannt Parken in nur fünf Gehminuten Entfernung.

Sven Meyer

Geschrieben von: Sven Meyer

Ich wollte schon länger ehrenamtlich einen gemeinnützigen Verein unterstützen. Außerdem möchte ich meine Erfahrungen rund um die Website-Erstellung sinnvoll einbringen. Als queerer Mensch liegen mir queere Themen besonders am Herzen. Kurzum: Der CSD traf im richtigen Moment den richtigen Nerv. Die Arbeit im Team hat mir von Anfang an Spaß gemacht. Der Erfolg unserer beiden gemeinsamen CSDs hat mich überwältigt. Projekte wie die Zusammenarbeit mit dem CSD Danzig im Rahmen der Städtepartnerschaft Danzig/Bremen zeigen, dass der CSD Bremen ganzjährig etwas bewirken kann.

Bildquelle(n):

Kommentar schreiben:

Keine Infos verpassen!
Abonniere unseren Newsletter:
Bekomme eine E-Mail, wenn es Neues gibt.