Damit die Planung funktioniert brauchen wir tatkräftige Unterstützung. Hierfür laden wir öffentlich zu unseren wöchentlichen Orga-Treffen ein, die Dienstags fast immer im Rat und Tat Zentrum im Café Kweer stattfinden (der 09.08. ist noch in Klärung).
Ab sofort sind die Anmeldeformulare für den CSD Bremen 2022 online. Die Anmeldung ist bis zum 8. August möglich.
Wir haben uns schon sehr auf den zweiten Fachtag gefreut, um unsere Gespräche und Vorschläge zu einem noch besseren CSD weiterzuführen und konkreter werden zu lassen. Aber nun ist leider die Moderation für nächste Woche krankheitsbedingt nicht verfügbar, so dass wir den zweiten Fachtag am 15.07. nicht durchführen können, wie wir es geplant hatten.
Hallo ihr lieben Menschen! Am 27.08.2022 findet der Demonstrationszug des CSD Bremen statt. Die Corona CSD Demos der letzten beiden Jahre sollen nun der Vergangenheit angehören. Wir planen wieder größer. Damit es uns gelingen kann, dass der Demonstrationszug auch stattfindet, brauchen wir findige Menschen wie DICH!
Auf unserem zweiten Fachtag am 15.07. möchten wir darüber sprechen, wie wir den CSD Bremen besser machen können. Um vielleicht schon etwas auf den Weg zu bringen, wie der CSD noch inklusiver werden kann, trotzdem eine politische Botschaft transportiert, und darüber hinaus auch das Leben feiert, möchten wir jetzt über unser Motto für den CSD Bremen 2022 abstimmen lassen.
Unser erster Fachtag ist sehr positiv verlaufen, wir haben viel Input erhalten, und jede Menge Handlungsbedarf festgestellt.
Nun ist es also zum Freispruch vom Vorwurf der Volksverhetzung für Olaf Latzel gekommen. Nun können seine Anhänger*innen also vor ihm auf die Knie fallen und ihn loben und preisen, ihren Herren und Gott Olaf Latzel. Und er selbst kann seinem Gottkomplex huldigen. Aber genug der Blasphemie und Ironie, nun zum eigentlichen Thema.
Teile der queeren Community greifen sich gegenseitig an und wir müssen uns alle davon befreien. Das grundsätzliche Fehlverhalten in der Vergangenheit nicht nur im Namen, sondern auch im CSD selbst, wurde bislang noch nicht ausreichend reflektiert oder aufgearbeitet. Deshalb haben wir für den 03.06. und 15.07. zu Fachtagen eingeladen.
Teile der queeren Community greifen sich gegenseitig an und wir müssen uns alle davon befreien. Das grundsätzliche Fehlverhalten in der Vergangenheit nicht nur im Namen, sondern auch im CSD selbst, wurde bislang noch nicht ausreichend reflektiert oder aufgearbeitet.